Lars Ebbersmeyer

*30.11.1964

 

Ich lebe mit meiner Familie in Hamburg-Bergedorf und arbeite hauptberuflich als Versicherungsmathematiker für die SIGNAL-IDUNA Gruppe.


In den letzten Jahren belegte ich diverse Mal- und Zeichenkurse unter anderem in der Kunsthochschule Blankenese. Zusätzlich absolvierte ich 2011 ein Fernstudium für Karikatur- und Comiczeichnen.

 

Ich habe einige Illustrationen (für die Grete Bergmann Schule) erstellt, die für Unterrichtsmaterial verwendet werden. Diese sind frei zugänglich und zu finden unter

https://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page

Bei Search/Suche bitte Lars Ebbersmeyer eingeben.

 

Seit der Kindheit begeistern mich jegliche Art von Comics, am meisten die gezeichneten Superhelden. Comics werden mittlerweile völlig zu Recht als Kunstform anerkannt.

Eine weitere Faszination üben die Werke der Impressionisten auf mich aus, die es meisterlich verstanden, das Licht und den Moment der natürlichen Umgebung einzufangen.